Wake – Zahlen, Daten, Fakten

Hier eine Liste von kurzen, knackigen Infos zur Buchreihe „Wake“:

  • Wake entstand ab 2012. Erste Entwürfe und ganze Ordner von Informationen zu den Charakteren, dem Plot usw. gab es aber schon in den 90ern. Bereits als Kind erzählte ich meiner Mutter, dass ich eines Tages eine Geschichte über den Teufel und seine Tochter schreiben würde.
  • Fertig geschrieben war Wake schon 2014/2015, wurde aber zunächst (gekürzt und mit anderem Titel) einem kleineren Publikum im Genre „Esoterik“ vorgestellt.
  • Bereits zu diesem Zeitpunkt zeigte eine Produzentin Interesse an einer Verfilmung der Geschichte.
  • Damals schon der Lieblingscharakter der Leser: Ramon
  • Ab 2017 begann die Veröffentlichung im Genre „Fantasy“ unter dem Titel „Wake“.
  • Immer noch der Lieblingscharakter der Leser: Ramon
  • Insgesamt hat die Reihe 6 Bände und 1 Spin-Off.
  • Die Namen aller Charaktere in der Geschichte haben eine tiefe Bedeutung, die mit ihrer Rolle zusammenhängt.
  • Das Symbol der Geschichte ist das offene Herz, das auf Mias Tagebuch aufgedruckt ist.
  • In die fiktive Handlung sind viele gesellschaftliche Missstände aus der Realität eingebaut. Z.B. die Vergiftung der Menschen durch Nahrung, Abgase und Chemikalien, steigende Kriminalität, Mobbing, Umgang mit Natur und Umwelt, der falsche Umgang mit dem menschlichen Körper und Geist, die Macht der Medien, die Kontrolle einiger weniger Individuen über die Massen usw.
  • Wake deutet aber auch auf wichtige Werte hin, wie: Liebe, Freundschaft, Ehrlichkeit, Respekt und Achtung vor dem Leben und den Lebewesen unserer Welt, Zusammenhalt, Familie und der wichtigen Bedeutung von Selbstliebe und Selbstachtung.
  • „Wake“ steht in direktem Zusammenhang mit der Buchreihe „Soar“, kann aber unabhängig davon gelesen werden.
  • In „Thrive“ fließen die beiden Buchreihen „Wake“ und „Soar“ zusammen. Dort begegnen sich die Protagonisten aus beiden Reihen und steuern auf eine gemeinsame Zukunft zu. „Thrive“ ist die Fortsetzung beider Reihen und deckt auch endgültig die Wahrheit über den Teufel auf.
  • Die Botschaft der Geschichte: Wach aus dem Schlaf auf, in dem unsere Welt steckt!

www.sasajay.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s